Kostenlose Erstberatung für unbegleitete Pflegeeltern im Kanton Zürich

Als Pflegeeltern leisten Sie eine wertvolle Arbeit, die oft mit Herausforderungen und Belastungen verbunden ist. Im Rahmen einer kostenlosen Erstberatung beantworten wir Ihnen gerne Ihre Fragen rund um das Thema Pflegefamilie.

Unser Team besteht aus erfahrenen Beraterinnen und Beratern, die sich auf die Arbeit mit Pflegefamilien spezialisiert haben. Unsere Beratung ist vertraulich und kostenlos.

Rufen Sie uns ganz unverbindlich an

Melden Sie sich unter 043 501 24 00 bei uns und vereinbaren Sie zeitnah einen Termin für ein persönliches Gespräch (längstens 60 Minuten). Wir freuen uns auf Sie!

David Kindler und Claudia Ryter
Fachleitungen DAF

Brauchen Sie mehrere Beratungen?

Sollte sich im Gespräch herausstellen, dass ein längeres Coaching sinnvoll wäre, zeigen wir Ihnen auf, wie Sie dieses beantragen können. Die Kosten übernimmt das Amt für Jugend- und Berufsberatung des Kantons Zürich (AJB). Mit dem neuen Kinder- und Jugendheimgesetz (KJG) können alle Pflegefamilien, die über eine Leistungsvereinbarung mit dem AJB verfügen, bei Bedarf eine sozialpädagogische Begleitung bei einem Anbieter von Dienstleistungen in der Familienpflege (DAF) wie Espoir in Anspruch nehmen.